04.08.2019 Apokalypse: Das große Finale

Nach einen halben Jahr steuert das umkämpfte Sonnensystem auf die große Entscheidungsschlacht zu. Alle Seiten bieten ein letztes Mal alles auf für den finalen Vorstoß. Dieser findet am 04.08.2019 statt. Wir laden alle Mitspieler herzlich dazu ein, bei diesem großen, apokalyptischen Finale dabei zu sein, das auch das offizielle Ende unserer Kampagne markiert. Lasst uns herausfinden, für wen am Schluss die Stunde schlägt

Organisation

Janis wird jeden Kampagnenteilnehmer anschreiben und anfragen, wer teilnehmen möchte, wie bei den Kampagnerunden vorher. Wir werden im Apokalypse Maßstab spielen, aber nicht nach den neuen Regeln, die kürzlich erschienen sind. Jeder muss mindestens 2000 Punkte und darf maximal 3000 Punkte mitbringen. Einheiten mit dem Keyword TITANISCH sind punktefrei. Immerhin spielen wir Apokalypse. Da nicht jeder ohne weiteres Zugriff auf titanische Einheiten hat, sind für dieses Event die übergeordneten Keywords CHAOS, IMPERIUM, AELDARI, etc.  für den Armeeaufbau erlaubt.

Wir spielen im Partykeller in Pfungstadt und beginnen um 9:00 morgens. Wir planen, vier Spielrunden, mit einer Mittagessenspause um 13:00 Uhr und mit einem Spielende gegen 18:00-19:00 Uhr, damit wir auch die Siegerehrung und das Kampageneende gebührend würdigen können.

Regeln für das Event

Damit wir alle möglichst viel Spaß haben, hier schon mal die Regeländerungen im Vergleich zum normalen Spiel:

  • Vor der Aufstellung wird eine maximale Aufstellungszeitzeit pro Seite geboten, wer diese unterbietet, fängt an. Einheiten die nach Ablauf der Zeit nicht aufgestellt werden können, gehen in die Reserve.
  • Auf der Seite, die nicht anfängt, darf pro Spieler eine Einheit ausgesucht werden, die in der ersten Runde nicht beschossen, aber im Nahkampf angegriffen werden kann.
  • Die Einheiten der Seite die nicht anfängt, haben in der ersten Runden einen 5+ FNP
  • Alle Spieler einer Seite agieren gleichzeitig, die Spielzüge werden parallel abgehandelt
  • Es wird 6 Missionszielmarker geben, über die gepunktet wird
  • Standardeinheiten haben objective secured
  • Es gibt zusätzlich Punkte über Killpoints
  • Es wird ein Respawnsystem geben:
    • Zerstörte Titanen, LOW und HQ kommen automatisch zurück
    • Der Rest der Einheiten  würfelt einen W4:
      • 1: Einheit zerstört
      • 2: Einheit kommt nächste Runde wieder
      • 3 – 4: Einheit kommt diese Runde wieder
    • Respawn nur in der eignenen oder in benachbarten Aufstellungszonen
  • Jeder Spieler erhält 1/3 der gehaltenen Länder als zuätzliche Command Points
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